· 

Zufrieden?

Wir Menschen sind schon eigenartige Wesen! 🤔

Obwohl uns alle Möglichkeiten offen stehen und wir unsere Welt selbst formen können (was kein anderes Lebewesen auf der Welt kann!)

Sind wir nie zufrieden!

Immer höher .... schneller .... weiter ...!! 🚀

Wir sind in unserem Willen zu Besitzen und zu Konsumieren völlig außer Rand und Band!

Immer mehr mehren sich die Stimmen, die für rigorosen Minimalismus plädieren!

Ich persönlich denke schon, dass ein Zuviel von allem eher ungesund ist..... 🙈

TROTZDEM ist das Leben auch zum Genießen da!!

Wie bekommt man jetzt beides unter einen Hut ?? 🤷‍♀️

Indem ich mir die Frage stelle :

"Brauche ich das jetzt wirklich?....Ist das dienlich für meine Pläne, meinen Lebensweg und meine körperliche und geistige Gesundheit?"

UND :

"Wieso begehre ich das jetzt?"

"Lasse ich mich vom Zeitgeist mitreißen..... weil jeder das hat?"

ODER :

"Möchte ich damit einen Mangel ausgleichen, der mit dieser Sache an sich gar nichts zu tun hat ?" 🎁

"Geht es hier im Grunde nur um meine Emotionen ?"

Es ist erschreckend, was sich in unserem Leben alles ansammelt und uns irgendwann belastet, was aus unterbewussten Gründen angeschafft wurde.

Denn.... WIE INNEN, SO AUßEN! 💥

Möchtest Du innere wie äußere Freiheit erlangen?

Dann hinterfrage Deine Auslöser! 🎯