· 

Wahrheit?

Wahrheit...

Ein Begriff, der immer wieder gebraucht und doch sooooo sehr gedehnt wird,,,,,

Was ist Wahrheit ?

Wahrheit scheint nicht nur EIN Ding, eine Betrachtungsweise einer Sache zu sein ...... 🤔

Aus jeder Perspektive sieht die Wahrheit ein klein wenig anders aus...

Und jeder sieht sie durch seine ganz eigene Wahrnehmung!

Natürlich wird der Kern ... wenn es denn wirklich die Wahrheit ist ... immer gleich sein. 💎

Es ist unsere Einstellung und Meinung, die einer Aussage ihren Wert gibt......

Und wenn ich darauf bestehe, dass etwas die Wahrheit ist..... je nachdem, um was es sich handelt, ... wird es immer jemanden geben, der dagegen anmeckern muss.

Warum??

Warum ist die Wahrheit einerseits statisch, und anderseits für jeden ein bisschen anders? 🤷‍♂️

Wenn wir etwas bewerten, kann bekommen wir es in der Regel nicht hin, das zu tun, ohne unsere persönlichen Empfindungen und Erfahrungen mit einfließen zu lassen.

Und so wird immer etwas an der Wahrheit "rumgebogen".

Meist aus Angst.

Erkennen wir einmal etwas als wahr und unumstößlich an, dann hat es Konsequenzen. 🙈

Wir sind dann in der Situation, dass wir uns danach richten müssen, und gegebenenfalls Veränderungen durchführen müssen....

Jede Erkenntnis bringt auch die Verantwortung zum Handeln mit sich...

Und wenn wir ehrlich sind.... wer lässt sich denn gerne mit der Nase drauf stoßen, dass er auf dem Holzweg war ?? 🚧

Daher diese "Vermeidungsstrategie"...

Dieses "um den heißen Brei rumschleichen"!

Bringt uns das aber weiter?

Bewusst auf dem Holzweg zu bleiben, weil uns die eventuellen Folgen nicht schmecken, wenn wir anfangen einen Sachverhalt ohne unsere rosarote Brille zu sehen?? 👓

Uns selbst eins in die Tasche lügen??

Was denkst Du dazu ??